GSSE 2013 – Vorbereitungslager in Bruneck

Am Mittwoch 4.4.2012 brachen wir gemeinsam nach Bruneck auf, in das 4-tägige GSSE Vorbereitungslager für Luxemburg 2013. Das Leichtathletikteam bestand aus unseren beiden Trainern Gregor Kocherhans und Günter Wenaweser, dem Weitspringer/Sprinter John Kieber, Sprinter Fabian Haldner, Langstreckenläuferin Olivia Bissegger sowie Hochspringerin Louisa Geil. Das Lager war eine ideale Möglichkeit  uns für die kommende Saison vorzubereiten und wir lernten ca. 70 weitere Liechtensteiner Athleten/innen  und Betreuer von anderen Sportarten kennen. Das Training konnten wir in nahe gelegenen Sportstätten absolvieren und war auf die entsprechenden Disziplinen und Bedürfnisse angepasst. Zusätzlich zu den Trainings hatten wir gute physiotherapeutische sowie auch medizinische Betreuung durch  das Medicalteam. Als Rahmenbedingungen gab es Referate von Mentaltrainer Dr. Ebner und Sportarzt Dr. Ecki Hermann. Zur Abwechslung  bestand die Möglichkeit an Spiel- und Spassanlässen  teilzunehmen.  Für uns Leichtathleten war das Vorbereitungslager in Bruneck eine gute Trainingsmöglichkeit und die Möglichkeit zur Teambildung.

Zurück